Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. Januar 2017

Die 10 besten Airlines

Platz 10: Lufthansa
Platz 9: Qantas Airways 
Platz 8: EVA Air
Platz 7: Turkish Airlines
Platz 6: Etihad Airways
Platz 5: ANA
Platz 4: Cathay Pacific
Platz 3: Singapore Airlines
Platz 2: Qatar Airways
Platz 1: Emirates

Lufthansa: Lufthansa kommt aus Deutschland. Die Abkürzung ist LH. Lufthansa wurde am 6. Januar 1926 in Köln gegründet. Die Auflösung erfolgte 1945 und die Neugründung war 1953. Der Heimatflughafen ist Frankfurt am Main.

Qantas Airways: Qantas Airways ist eine Australische Fluggesellschaft. Die Abkürzung ist QF. QF wurde 1920 gegründet. Der Heimatflughafen ist in Sydney.

EVA Air: EVA Air ist eine taiwanische Fluggesellschaft. Die Abkürzung ist BR. BR wurde 1989 gegründet. Der Heimatflughafen ist Taiwan-Taoyuan.

Turkish Airlines: Turkish Airlines ist eine Türkische Fluggesellschaft. Die Abkürzung ist TK. TK wurde 1933 gegründet. Der Heimatflughafen ist Istanbul-Atatürk.

Etihad Airways: Etihad Airways ist eine Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Abkürzung ist EY und EY wurde 2003 gegründet. Der Heimatflughafen ist Abu Dhabi.

ANA: ANA ist eine japanische Fluggesellschaft. Die Abkürzung ist EH und wurde 2010 gegründet. Der Heimatflughafen ist in Tokio-Haneda.

Cathay Pacific: Cathay Pacific ist eine chinesische Flugzeuggesellschaft und die Abkürzung ist CX. CX wurde 1946 gegründet und der Heimatflughafen ist in Hong Kong.

Singapore Airlines: Singapore Airlines ist eine Malaysische Fluggesellschaft und die Abkürzung ist SQ. SQ wurde 1971 gegründet und der Heimatflughafen ist Singapur-Changi.

Qatar Airways: Qatar Airways ist eine Fluggesellschaft aus Katar. Die Abkürzung ist QR und wurde 1993 gegründet. Der Heimatflughafen ist Doha.

Emirates: Emirates kommt aus Dubai. Die Abkürzung von Emirates ist EK und wurde 1985 gegründet. Der Heimatflughafen EKs ist der Flughafen Dubai.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen